Shoei Neotec


Bestseller!
Shoei Neotec
Ausstattung
 (5.0/5.0)
Design/Farbe
 (4.5/5.0)
Gewicht
 (4.0/5.0)
Kundenmeinung
 (4.5/5.0)
Preis/Leistung
 (5.0/5.0)
Gesamturteil
 (4.6/5.0)

Produktbeschreibung

Der Shoei Neotec ist die Weiterentwicklung des Shoei Multitec Klapphelm Modells. Er ist für einen Einsatz im Sportlichen und Grand Touring gemacht. Beim Shoei Neotec wurde speziell auf geringeren Lärm und reduziertes Gewicht geachtet. Alle Mechanismen arbeiten auf eine schonende Art und Weise. Er hat ein sehr kompaktes und aerodynamisches Design. Das Öffnen des Helms ist mit einer Hand ermöglicht.

Produktdaten

Außenmaterial AIM Multi-Composite Faserlagen
Gewicht 1.600g
Innenfutter 3D-geformtes Centerpad, herausnehmbar, waschbar
Prüfsiegel ECE 22.05
Visier Beschlaghemmendes CNS-1-Pinlock-Visier
Mädl Helme DE

Produktvideo

Ausstattung  (5.0/5.0)

Die Sonnenblende des Shoei Neotec ist mit einer Antibeschlagbeschichtung ausgerüstet. Die Bedienung ist auch mit Handschuhen möglich. Die UV-Strahlung wird zu 99 % blockiert und die Blende ist leicht zu wechseln. Der Micro-Ratchet Helmverschluss besteht zu 100 % aus Edelstahl. Er lässt sich bequem öffnen und schließen. Das Justieren ist sehr einfach. Im Vergleich zu dem Vorgängermodell ist bei diesem Helm der Luftdurchsatz zu 276 % verbessert worden. Dafür sorgen mehrfache Luft Ein- und Auslässe. Die 5-lagige Fiberglasschale besteht aus AIM Multi-Composite Faserlagen. Dadurch ist die Helmschale insgesamt sehr steif bei geringem Gewicht und optimaler Stabilität. Das Innenfutter ist herausnehmbar und besteht aus einem Polyurethan Polsterschaum, überzogen mit angenehm weichen und hautsympatischen Obermaterial. Das Material ist schweißabsorbierend und schnell trocknend.

Design/Farbe  (4.5/5.0)

Es gibt den Shoei Neotec in den Farben Schwarz, Schwarz Matt, Anthrazit, Silber, Silber Matt, Rot und Weiß. Seit Neusten gibt es Varianten mit Design-Muster.

Gewicht  (4.0/5.0)

Mit einem Gewicht von 1.600g liegt der Shoei Neotec im Mittelfeld.

Kundenmeinung  (4.5/5.0)

Die meisten Kunden sind sehr zufriden mit dem Shoei Neotec.

Kundenmeinung von FC-Moto:
„Komfortabel und leicht. Relativ leise wenn all Lüfter zu sind, aber wenn die offen sind….boaa! Öhr stöpseln sind auf längere touren immer noch nötig. Innenpolster nicht so hochwertig als bei meine Letzte Helm(Nolan N104), aber klappmechanismus und visier viel besser!“

Kundenmeinung von Louis:
„Habe diesen Helm als Ersatz für meinen Schubert C3 gekauft. Ich war mit dem C3 kaum zufrieden, trotz den sehr (zu) hohen Preis. Der Neotec ist leicht, verhältnismässig leise, und sehr angenehm. Das Sonnenvisier ist ideal getönt, im gegensatz zu dem vom C3, das viel zu dunkel war. Ich kann den Helm nur empfehlen“

Preis/Leistung  (5.0/5.0)

Der Shoei Neotec ist ein Helm der Spitzenklasse zum angemessenen Preis.

FC-Moto DE
Motoin DE