Shark Evoline Series 3


Shark Evoline Series 3
Ausstattung
 (4.0/5.0)
Design/Farbe
 (3.5/5.0)
Gewicht
 (2.5/5.0)
Kundenmeinung
 (4.0/5.0)
Preis/Leistung
 (4.0/5.0)
Gesamturteil
 (3.6/5.0)

Produktbeschreibung

Der Shark Evoline Series 3 ist ein Leichtgewicht und ist noch leichter, als die erste Generation. Mit dem halbautomatischen „Auto-up System“ lässt sich das Visier und das Kinnteil gleichzeitig öffnen. Der Helm hat eine optimale Aerodynamik, auch in geöffneter Visier-Stellung. Der Shark Evoline Series 3 homologiert als offener und auch als geschlossener Helm.

Produktdaten

Außenmaterial gestritzter, thermoplasticher Kunststoff
Gewicht 1.715g
Prüfsiegel ECE 22.05
Verschluss Microlock Kinnriemen-Schließe
Visier Kratzfestes UV380 Sonnenvisier
FC-Moto DE

Produktvideo

Ausstattung  (4.0/5.0)

Der Shark Evoline Series 3 hat eine aus gestritztem, thermoplastichem Kunststoff hergestellte Außenschale. Das Visier ist kratzfest und von innen zusätzlich beschlagfest beschichtet. Zusätzlich hat der Klapphelm ein kratzfestes UV380 Sonnenvisier. Er bietet optimalen Komfort für Brillenträger. Der Shark Evoline Series 3 hat eine Microlock Kinnriemen-Schließe, vorgesehene Montagepositionen für SHARKTOOTH und ein Schnellwechsel-Visiersystem.

Design/Farbe  (3.5/5.0)

Der Shark Evoline Series 3 ist in Schwarz, Schwarz Matt, Silber und Weiß erhältlich. Das Design ist schlicht gehalten.

Gewicht  (2.5/5.0)

Das Gewicht des Shark Evoline Series 3 beträgt 1.715g. Damit reiht sich der Helm im unteren Mittelfeld an.

Kundenmeinung  (4.0/5.0)

Die meisten Kunden sind sehr zufrieden mit dem Shark Evoline Series 3.

Kundenmeinungen von FC-Moto:
„Ich bin bisher schon einige Tage mit dem Helm gefahren und bin sehr zufrieden. Das Auto-Up funktioniert sehr gut und ist gut zu handhaben der Helm ist von der Aerodynamik gut und trägt sich sehr gut. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.“
„Der Helm scheint technisch wirklich ausgereift zu sein. Das Design entspricht meiner Wunschvorstellung. Die Passform XL ist sehr eng aufgebaut, somit leidet bei mir der Tragekonfort. – Sonst OK.“

 

Preis/Leistung  (4.0/5.0)

Der Shark Evoline Series 3 ist qualitativ sehr hochwertig und nicht ohne Grund in diesem Preissegment vertreten.

FC-Moto DE
Mädl Helme DE