Scorpion EXO 920


Scorpion EXO 920
Ausstattung
 (3.5/5.0)
Design/Farbe
 (3.5/5.0)
Gewicht
 (3.5/5.0)
Kundenmeinung
 (4.0/5.0)
Preis/Leistung
 (3.5/5.0)
Gesamturteil
 (3.6/5.0)

Produktbeschreibung

Die Firma Scorpion hat seine Produktpalette der Modular-Helme neu erfunden und den EXO 920 kreiert. Ideal für regelmäßige wie auch gelegentliche Nutzung. Funktional und mit einem dynamischen Aussehen, ist dieser Helm serienmäβig ausgestattet mit den neuesten Technologien, wie einer antibeschlag Sonnenblende und dem hyperallergenem Innenfutter. Der Scorpion EXO 920 ist ein idealer Begleiter bei Fahrten mit dem Motorrad, Scooter, in der Stadt oder in der freien Natur.

Produktdaten

Außenmaterial Polykarbonat
Garantie 5 Jahre
Gewicht 1.590g (+/- 50g)
Innenfutter KwikWick® II hyperallergen
Prüfsiegel ECE 22.05
Mädl Helme DE

Produktvideo

Ausstattung  (3.5/5.0)

Der Scorpion EXO 920 bietet eine Vorbereitung für PinLock, die passende Scheibe liegt jedoch nicht bei. Zwei Belüftungsöffnungen auf der Oberseite des Helmes und eine am hinteren Teil ermöglichen einen erfrischenden Luftzug im Helm. Eine Sonnenblende ist vorhanden, könnte jedoch größer sein.

Design/Farbe  (3.5/5.0)

Der Scorpion EXO 920 verfügt über eine klassische Helm-Form und bietet einige wenige Designs zur Auswahl.

Gewicht  (3.5/5.0)

Mit 1590g (+/- 50g) ist der Scorpion EXO 920 nicht gerade leicht.

Kundenmeinung  (4.0/5.0)

Die meisten Kunden sind mit dem Scorpion EXO 920 zufrieden, einige bemängeln eine nicht ausreichend große Sonnenblende.

Kundenmeinung von FC-Moto:
„…gute Passform und wertige Verarbeitung…“

Kundenmeinung von Polo-Motorrad:
„Top Helm. Sehr gut für Brillenträger geeignet. Hatte das Vorgängermodell exo 900. Der 920er ist deutlich leichter und leiser. Das Polster kann nun auch zum Waschen herausgenommen werden.“

Preis/Leistung  (3.5/5.0)

Der Scorpion EXO 920 bietet nicht viel, kostet dafür aber auch recht wenig und sollte für gelegentliche Nutzung absolut ausreichend sein.

FC-Moto DE
Mädl Helme DE